Steeven Bretz | Landtagsabgeordneter für Potsdam
Besuchen Sie uns auf http://www.steeven-bretz.de

DRUCK STARTEN


Aktuelle Presseberichte
24.11.2017, 15:02 Uhr
20 000 Beamte widersprechen Sold-Höhe - CDU sieht schwere Vertrauenskrise im Land
PNN (Quelle: pnn.de)
Auf Druck der Gewerkschaften hatte die rot-rote Koalition ins Gesetz geschrieben, dass den Landesbeamten 2000 Euro, verteilt auf vier Tranchen bis zum Jahr 2020, als sogenannter Attraktivitätszuschuss überwiesen werden sollen. Für den umstrittenen Sold von 2004 bis 2014 werden nur 300 Beamten komplett entschädigt, die geklagt oder Widerspruch eingelegt hatten.

Der Finanzexperte der CDU-Landtagsfraktion, Steeven Bretz, sprach angesichts der anhaltend hohen Zahl von Klagen und Widersprüchen von einer beunruhigenden Situation und einer Vertrauenskrise zwischen dem Land als Dienstherrn und den Beamten. „Unsere Beamten leisten täglich viel für Brandenburg, einige von ihnen sogar unter Einsatz von Leib und Leben“, sagte Bretz.

-> Hier können Sie den gesamten Artikel lesen
Die Presseberichterstattung zum Thema fußt auf einer Kleinen Anfrage der CDU Fraktion an die Landesregierung, welche Sie hier abrufen können.