Aktuelle Presseberichte
02.05.2018, 13:16 Uhr
Gordon Hoffmann leitet CDU-Wahlkampfzentrale
Märkische Oderzeitung (Quelle: MOZ.de)
Die Brandenburger CDU stellt sich für das Superwahljahr 2019 personell neu auf. Der Landtagsabgeordnete Gordon Hoffmann übernimmt den Posten des Landesgeschäftsführers und wird damit auch die Wahlkampfzentrale der Christdemokraten leiten. Über diesen Schritt informierte die Parteispitze um Landeschef Ingo Senftleben am Freitag. [...]

Hoffmann sei ein Teamplayer und ein anerkannter Fachpolitiker, betonte der Parteichef. Der neue Landesgeschäftsführer werde eng mit Generalsekretär Steeven Bretz zusammenarbeiten. Bretz betonte, dass es in der Geschichte der Brandenburger CDU das erste Mal sei, dass ein Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter zusätzlich das Amt des Landesgeschäftsführers übernehme. „Wir zeigen damit, dass wir es ernst meinen“, sagte der Generalsekretär mit Blick auf das Wahljahr 2019.

-> Hier können Sie den gesamten Artikel lesen

Weitere Presseberichte finden Sie in den Onlineausgaben der MAZ und der Lausitzer Rundschau.