Aktuelle Presseberichte
07.03.2018, 15:36 Uhr
Neue Anbieter für Schulessen gesucht
PNN (Quelle: pnn.de)
An vier Grund- und zwei weiterführenden Schulen in Potsdam werden derzeit neue Anbieter für das Schulessen gesucht. Dafür würden Ausschreibungen gestartet, bestätigte Rathaussprecher Jan Brunzlow am Dienstag auf PNN-Anfrage. [...]

Zum Thema kritisierte der CDU-Landtagsabgeordnete Steeven Bretz am Dienstag, dass bisher kein einziger Schul-Caterer in der Mark nach dem 2015 gestarteten Qualitätssicherungssystem für das Mittagsangebot in den Schulen Brandenburgs (Qbra) zertifiziert sei. Das hatte die Landesregierung in der Antwort auf eine Kleine Anfrage der CDU eingeräumt. Bretz dazu: „Der Qbra-Ansatz höhere Qualität ohne Mehrkosten und nur mit einem einfachen Handbuch zu erreichen, konnte nicht funktionieren.“ Bretz hatte die Anfrage wegen negativer Berichte zur Akzeptanz des Schulessens gestellt.

-> Hier können Sie den gesamten Artikel lesen
Zusatzinformationen