Aktuelle Presseberichte
25.07.2018, 15:36 Uhr
Land gibt Millionen für Sportanlagen
pnn (Quelle: pnn.de)

Der CDU-Landtagsabgeordnete Steeven Bretz lobt die rege Inanspruchnahme von Fördermitteln durch Potsdamer Sportvereine. Wie aus einer Antwort der Landesregierung auf eine Anfrage des Potsdamer Landespolitikers hervorgeht, unterstützt das Land aktuell den barrierefreien Ausbau von verschiedenen Sportanlagen in der Landeshauptstadt mit insgesamt 1,15 Millionen Euro.

„In Potsdam wird von den Möglichkeiten des Sportinfrastrukturprogramms reger Gebrauch gemacht – gut so“, sagt Bretz. Die Zuschüsse für Potsdamer Investitionen entsprächen etwa 13 Prozent der insgesamt bewilligten Mittel. „Leider sind die Fördermittel für diesen Bereich aktuell ausgeschöpft“, so Bretz. Er kündigt an, dass seine Fraktion „aufgrund des weiterhin hohen Bedarfs die kommenden Haushaltsberatungen im Landtag nutzen und für eine Aufstockung dieser sinnvollen Fördermittel werben“ werde

-> Hier können Sie den gesamten Artikel lesen

-> Die komplette Antwort der Landesregierung finden Sie hier