Brandenburgs Innenminister Michael Stübgen (CDU) hält Lockerung der Corona-Regeln für denkbar

rbb (Quelle: rbb24.de)

13.04.2020

Die Brandenburger Regierung könnte am Donnerstag, spätestens jedoch bis Freitag, darüber entscheiden, ob die Einschränkungen aufgrund der Pandemie gelockert werden sollen. Der Innenminister wurde am Montagabend schon ein wenig konkreter. Erste Entscheidungen dazu könnten am Donnerstag oder spätestens am Freitag fallen, sagte Innenminister Michael Stübgen (CDU) am Montagabend im rbb. Wichtig seien "bundesvergleichbare Regelungen".

Die Reihenfolge der Lockerungen müsse transparent dargelegt werden, so Stübgen. "Ich glaube, im Bereich der Dienstleistungen, im Einzelhandel vor allem, dort kann man Einiges machen, ohne das Infektionsrisiko zu erhöhen", sagte Stübgen in einem rbb-"Spezial" am Montagabend.

->Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen