CDU-Landtagsfraktion will Abschaffung der Maskenpflicht an Schulen und Lockerungen für Gastronomie und Hotels in Brandenburg

PNN (Quelle: pnn.de)

15.03.2022, 09:24 Uhr

Foto Steeven Bretz: Alexander Habenicht

In der Brandenburger Koalition ist noch keine Einigung im Streit über Lockerungen der Corona-Regeln absehbar. Grünen-Fraktionschefin Petra Budke wies am Dienstag die Forderungen der CDU-Fraktion zurück. „Wir bleiben weiterhin im Team Vorsicht. Wir würden auch davor warnen, zum Beispiel in Schulen zu schnell die Maskenpflicht aufzuheben.“

Die CDU-Fraktion dringt auf eine Abschaffung der Maskenpflicht in Schulen und Lockerungen für Gaststätten. „Ich glaube, dass eine Knallhart-Lösung - also weiter so mit der Eindämmungsmaßnahme - nicht zu halten sein wird“, sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der CDU, Steeven Bretz.

->Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen