Corona-Pandemie: CDU-Fraktionschef Jan Redmann wirbt für Stufenplan bei Lockerungen

SZ (sueddeutsche.de)

08.02.2021, 09:48 Uhr

Brandenburgs CDU-Landtagsfraktionschef Jan Redmann hält einen Stufenplan zur Lockerung der Corona-Regeln für sinnvoll. "Wenn der positive Trend der letzten Wochen weiter anhält, sollten wir auch bestimmte Lockerungen ins Auge fassen", sagte er der "Märkischen Oderzeitung" (Print/Montag).

Der Stufenplan der Regierung von Schleswig-Holstein sei "sehr gut" und könne als Orientierung dienen. "Das würde für Brandenburg bedeuten, dass dort, wo die Inzidenz unter 100 Neuinfizierten je 100 000 Einwohner sinkt, die Grundschulen wieder in den Wechselunterricht gehen können. Das würde ich mir nach zwei Monaten, in denen die Lehrer die Schüler nicht gesehen haben, sehr wünschen", sagte Redmann.

->Hier können Sie den vollständigen Artikel lesen